Kontakt

Natur - Spiritualität und Achtsamkeits - Yoga   
ein Wochenende auf dem Weg zu mir

Spürst Du in Deinem Leben eine ganz tiefe Sehnsucht nach mehr Ganzheit und Heilung auf allen Ebenen? Nach mehr Verbundheit mit Dir selbst, mit anderen  und mit der Natur?  

Ist aber für Dich Yoga bisher mit inneren und äußeren Bildern von sehr beweglichen Menschen in z.T. akrobatischen Körperstellungen verbunden und denkst Du bei Meditation an einen ZEN-Mönch, der kahlgeschoren in schwarzer Kutte im Schneidersitz stundenlang  unbeweglich auf einem Kissen sitzt? Oder hast Du die Vorstellungen von anstrengenden stundenlangen Wandertouren?

Und hast Du deshalb für Dich die Entscheidung getroffen: "Das ist nichts für mich, denn ich bin zu unbeweglich, zu schwer, zu unruhig und außerdem lassen meine Knie  lange Wanderungen oder Sitzen im Schneidersitz gar nicht zu"?!

Dann ist das Natur - Spiritualität und Achtsamkeits-Yoga Wochenende genau richtig für Dich!

"Yoga der Achtsamkeit" ist eine Körper- und Geistpraxis, die uns zu uns selbst führt, uns dabei hilft, ganz sanft und liebevoll den eigenen Körper - wieder - wahrzu-nehmen, und uns - wieder - verbunden zu fühlen mit diesem Körper.  Wanderungen und Meditationen in der Natur lassen uns unser So-Sein und unsere tiefe Verbundenhiet mit Allem, was ist, wieder spüren und durch die Aussöhnung mit vermeintlichen Unzulänglichkeiten in eine äußere und innere ruhige und heitere Gelassenheit gelangen.

Es geht an diesem Wochenende also ausdrücklich nicht darum, fortgeschrittene Wandereinheiten oder Asanas (also Körperhaltungen) zu üben, sondern darum,  durch dass bewusste Gehen in der Natur und durch ganz sanfte Yogaübungen Freundschaft zu schließen mit dem eigenen Körper und mit dem eigenen Sein. Und durch die Verbindung des Atems mit den sanften Bewegungen im Laufen und auf der Matte völlig in das Hier und Jetzt einzutauchen.

"Es heißt, dass wir nach dem Sinn des Lebens suchen. Ich glaube, dass wir Erfahrungen machen wollen, in denen wir uns lebendig fühlen" (Joseph Campell)


Ich lade Dich herzlich ein, Dich an diesem Wochenende ganz und gar lebendig zu fühlen!


Durch sehr sanftes Yoga, leichte Atemübungen, erste Meditationen und durch ein tiefes Eintauchen in die magische Natur des Teutoburger Waldes.

Termin:         Bitte erfragen (voraussichtlich 19.-21.06.20)

Ort:                 Seminarhaus Shanti in Horn-Bad Meinberg (Campus Yoga Vidya e.V.)

Kosten:          225,- € zzgl. MWSt. - hinzu kommen die Kosten für Übernachtung u. 

                                                                  Verpflegung (ca.  125,-)

Anmeldung: Bitte über den Button "Kontakt"

Datenschutz